Informationen zur Wiederaufnahme der Kelchkommunion
Ab Sonntag, den 13.07.2025 wird nach langer Pause in den Sonntagsgottesdiensten wieder die Kelchkommunion angeboten:
in der bereits bekannten Form.
- Wir beginnen mit 2 Kelchen (in der Mitte und auf der Eingangsseite)
- Der Trinkrand wird nach jeder Person mit 50%igem Alkohol gereinigt
- Der Kelch wird gedreht, damit der Alkohol auch die nötige Einwirkzeit hat
- Alternativ können Sie auch die Hostie in den Wein eintauchen.
Alle, die den Gottesdienst mitfeiern, sind herzlich zur Tischgemeinschaft mit Brot und Wein eingeladen!
Wenn Sie den Kelch nehmen, beachten Sie bitte mit Rücksicht auf alle anderen ihre aktuelle gesundheitliche Situation.
zur Übersicht